SNG-Preis 2019

SNG-Preis 2019

Die Schweizerische Neurologische Gesellschaft (SNG) verleiht einen Preis im Wert von 5’000 Franken für wissenschaftliche Arbeiten in klinischer oder angewandter Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Neurologie und verwandter Gebiete.
Es werden nur Originalarbeiten berücksichtigt, die akzeptiert aber noch nicht publiziert sind oder frühestens im Zeitraum beginnend mit der jeweiligen Preisausschreibung bis zur Preisverleihung publiziert werden. Wenigstens ein Mitautor der Arbeit muss Mitglied der SNG sein und das Alter von 40 Jahren nicht überschritten haben.

 
Eine vom Vorstand gewählte Jury bewertet die eingegangenen Arbeiten.

 

Bewerbungsformular

 

Beilagen:

  • Motivationsschreiben
  • CV
  • Artikel / Abstract

 

Bewerbungsfrist: 30. Juni 2019

 

Einreichung: Die Unterlagen sind per Post oder in elektronischer Form an die Geschäftsstelle der SNG einzureichen:

 

Office SNG

c/o IMK AG

Frau Sandra Caduff

Münsterberg 1

4001 Basel

swissneuro@imk.ch

 

 


Der SNG-Preis wird im Rahmen des 4th SFCNS Kongresses vom 23. - 25. Oktober 2019 in Lausanne verliehen.

 

 

 

Gewinner SNG-Preis 2018

"Serum neurofilament as a predictor of disease worsening and brain and spinal cord atrophy in multiple sclerosis"

 

Dr. med. Christian Barro

 






 


Office SNG-SSN
c/o IMK AG
Münsterberg 1
CH-4001 Basel
swissneuro@imk.ch
www.swissneuro.ch